Liebe Genießer

Ich heiße Sie in meinem neuen Restaurant LATE im Kloster UND herzlich Willkommen. Erlauben Sie mir, ihnen einen kleinen Einblick in meine Welt zu geben.

Als gebürtiger Waldviertler habe ich viele Jahre als Koch in den besten Häusern Österreich gelernt bevor ich vor knapp 20 Jahren mein erstes Restaurant eröffnete. Für mich war es immer selbstverständlich, meine Gäste persönlich zu bewirten und einen engen Kontakt zu jedem einzelnen zu pflegen und um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse optimal eingehen zu können. Im Laufe der Jahre sind aus vielen meiner Gästen wunderbare Freunde geworden.

In der Küche habe ich eine ganz klare Vorstellungen: "Das Wohlfühlen in meinem Restaurant steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Hohe Qualität im Glas und am Teller, kompetenter unaufdringlicher Service und ansprechendes Ambiente sind die drei Säulen meiner Philosophie und werden ebenso von meinem Team mitgetragen und gelebt. Zahlreiche Auslandsaufenthalte haben meinen Küchenstil und meine Persönlichkeit geprägt. Dementsprechend richtet sich unser Kochstil im LATE nach keiner klassischen Küche - wir folgen dem Genuss, erweitern ihn um heimische und internationale Einflüsse und kombinieren spannende Aromen aus allen Ecken der Erde miteinander."

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihr Charly Teuschl

LATE Gastronomie GmbH, Undstraße 6, 3504 Krems

Anchor 1
LATE

Fühlen Sie sich wohl in unserem stylischen Restaurant in den ehrwürdigen Mauern des Kloster UND - der historischen Veranstaltungslocation in der Wachau. Lassen Sie sich vom Charme der Vergangenheit verzaubern und erleben Sie leidenschaftliche Stunden auf einer kulinarischen Reise durch die internationale Küche. Unser Küchenstil ist geprägt von regionalen bis hin zu mediterranen und asiatischen Einflüssen, unser Service besticht durch einzigartige Kompetenz und Unaufdringlichkeit - Genussmomente pur.

Bereits seit vielen Jahren zeichnen wir uns für die Gaumenfreuden der Region rund um Krems verantwortlich und wandeln gemeinsam mit unseren Besuchern auf den verführerischen Spuren ausgewählter biologischer Zutaten und bezaubernden Aromen. Egal ob im Restaurant oder im angrenzenden Arkadenhof,  zu jeder Zeit verführen wir Sie mit innovativen Gerichten und sorgen mit ausgesuchten Weinen für unvergessliche kulinarische Highlights.

Öffnungszeiten Restaurant: Dienstag - Freitag ab 17 Uhr

Feierlichkeiten aller Art sind weiterhin an Samstagen möglich.

LATE Gastronomie GmbH, Undstraße 6, 3504 Krems

Anchor 2
Weinbar

Verbringen Sie unvergessliche Stunden in unserer Weinbar  LATE im Kloster UND bei einer  Verkostung von exzellenten heimischen und internationalen Weinen oder einem kleinen Snack zwischendurch. Unsere Auswahl umfasst etwa 500 ausgesuchte Weine aus dem In- und Ausland, sowie zahlreiche Schaumweine und Schnäpse.

Entspannen Sie bei einem Glas Wein und kleinen Gerichten wie Antipasti oder einer kleinen italienischen Pasta, an warmen Tagen gerne unter freiem Himmel in unserem Arkadenhof. Treffen Sie sich zu einem gemeinsamen After-Business-Drink mit Ihren Kollegen und Freunden, oder verbringen Sie romantische Stunden zu zweit in unserem traumhaften Ambiente. Die Weinbar ist der geeignete Beginn für den Ausklang des Tages, ebenso der ideale Treffpunkt egal wohin Sie der kommende Abend noch führt.

Sollten Sie den einen oder anderen edlen Tropfen mit nach Hause nehmen wollen, können Sie das gerne flaschenweise tun. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und hilft Ihnen gerne bei der Wahl Ihres Weines.

Öffnungszeiten Weinbar: Dienstag - Freitag ab 17 Uhr

Feierlichkeiten aller Art sind weiterhin an Samstagen möglich.

Anchor 3
Catering

Auf uns können Sie sich verlassen!

Ob ein gesetztes Essen, ein kleiner Sektempfang, der private Geburtstag, eine gelungene Firmenfeier oder am schönsten Tag des Lebens, die eigenen Hochzeit, bei uns ist Ihre Feier in besten Händen. Wir helfen und unterstützen Sie bereits in der Planungsphase, denn ausschlaggebend für eine gelungene Veranstaltung ist der perfekte Ablauf, ein stimmiges Ambiente und die Zufriedenheit Ihrer Gäste.

Auch in den Veranstaltungsräumen des Kloster UND stehen Ihnen alle Türen offen. Vom Kirchenschiff mit historischem Deckenfresko über den Arkadenhof bis hin zum Restaurant - wir bewirten Sie in gewohnter Perfektion. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Veranstaltungsmöglichkeiten im Kloster UND.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und Qualität im Cateringbereich, zählen wir viele namhafte Unternehmen und Personen zu unseren Kunden - denn wir wissen was wir tun!