top of page

Kammermusik erklärt gehört - Gesprächskonzerte der Ludwig Ritter von Köchelgesellschaft

KAMMERMUSIK als spannende Begegnung mit ausgesuchten Werken verschiedener Epochen - in der Saison 2016/17 zum 10-jährigen Jubiliäum präsentiert in 7 Konzerten und Sonderveranstaltungen.

ERKLÄRT populäre Werke am Programm dieser Konzertreihe, die wieder Neues sucht. Die Musik mit Freude und Begeisterung zu vermitteln, hinter die Kulissen der Entstehung zu hören und gemeinsam die Wirkung zu erleben.

GEHÖRT werden die Gesprächskonzerte traditionell im Kloster UND, ein weiterer Veranstaltungsort ist das Kino im Kesselhaus am Campus der Donau-Universität Krems.

Termine:

Donnerstag, 06. Oktober 2016, Kloster UND

Gustav Mahler

Symphonie Nr. 4 (Fassung Erwin Stein)

Freitag, 04. November 2016, Kloster UND

Wolfgang Amadé Mozart

Divertimento Es-Dur KV 563

Samstag, 03. Dezember 2016, Kino im Kesselhaus

Film: Mein Name ist Bach

Donnerstag, 08. Dezember 2016, Kloster UND

Johann Sebastian Bach

Musikalisches Opfer BWV 1079

Donnerstag, 19. Jänner 2017, Kloster UND

Amarcord Wien plays Astor Piazzolla

Donnerstag, 02. März 2017, Kloster UND

Franz Schubert

Streichquintett C-Dur 956

Donnerstag, 06. April 2017, Kloster UND

Festkonzert für Robert Holl & Peter Barcaba

Kartenreservierungen und Informationen: Kulturamt der Stadt Krems Körnermarkt 14, 3500 Krems 02732/801 573 Email-Bestellung: tickets@koechelgesellschaft.at Einzelkarten:

Normal: EUR 25,00 Ermäßigt*: EUR 22,00 Ermäßigt**: EUR 19,00 Studierende unter 27 Jahren: EUR 7,00 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: Freier Eintritt * für Kooperationspartner ** für Mitglieder der Ludwig von Köchelgesellschaft Freie Platzwahl!

Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.